- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Grausiger Fund in Stutensee: Spaziergängerin findet acht Schafskadaver

Foto: dts Nachrichtenagentur

Stutensee/Bretten – Eine Frau hat in Stutensee im Landkreis Karlsruhe bei einem Spaziergang mit ihrem Hund einen grausigen Fund gemacht: Beim „Waldparkplatz“ stieß sie auf acht Schafskadaver von Jungtieren.

Die toten Tiere waren fachgerecht aufgebrochen worden, teilte die Polizei mit. Ob ein Zusammenhang mit in Bretten entwendeten Schafen besteht, ermittelt derzeit der Fachdienst Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

Dort waren Unbekannte am Montag in den späten Nachtstunden mit einem Fahrzeug in ein Gehege gefahren, in dem sich ungefähr 120 Schafe befanden. Sie töteten mindestens acht Tiere und schleiften sie zu ihrem Transportfahrzeug.

Durch das offen stehende Gehege entwichen viele Schafen und bewegten sich entlang der Bundesstraße 293 und der Kreisstraße 3505. Da die Polizei die betroffenen Straßen schnell sperrte, konnten gefährliche Verkehrssituationen verhindert werden.

Ein weiterer Fall an Schafdiebstählen ereignete sich bereits in der Zeit vom 29. auf den 30. September 2018 in Bruchsal. Ob ein Zusammenhang besteht, müsse noch ermittelt werden, so die Polizei.

Sachdienliche Hinweise nehmen das Polizeirevier Bretten, Telefon 07252 5046-0, und das Polizeirevier Karlsruhe Waldstadt, Telefon 0721 96718-0, entgegen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]