- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Grabscher in Landauer Diskothek unterwegs: Iraker muss mit zur Wache

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Landau. In einer Discothek in der Xylanderstraße fasste am Sonntag  (17. Juli gegen 2 Uhr nachts)  ein Mann einer jungen Frau mehrmals an den Po.

Die junge Frau sagte dessen „Kumpel“, dass er seinen Freund zurückhalten solle. Es entstand ein Streit, in dessen Verlauf sich ein Unbeteiligter schützend vor die Frau stellte.

Der Kumpel stieß den Beschützer von sich weg, wodurch dieser unglücklich auf die junge Frau fiel und sie einen Nasenbeinbruch davontrug.

Der Kumpel und der „Grabscher“ verließen anschließend die Discothek in Richtung Reiterstraße. Der Kumpel wurde auf ca. 25 Jahre alt, korpulent, kurze Haare und mit einem blauen T-Shirt bekleidet, beschrieben. Der „Grabscher“ soll ebenfalls ca. 25 Jahre alt gewesen sein. Er trug ein kariertes Hemd und hatte auffallend krumme Zähne.

Dieser Mann beleidigte bereits kurz nach Mitternacht die Türsteher einer Discothek im Südring, da er trotz Hausverbot die Disco betreten wollte und ihm der Zutritt verweigert wurde.

Gegen 5 Uhr wollte er dann nochmals in diese Discothek und beleidigte erneut die Türsteher. Durch die hinzugerufene Polizei konnten die Personalien des Mannes ermittelt werden.

Es handelte sich um einen 26-jährigen Iraker. Er war sehr „uneinsichtig“, meldet die Landauer Polizei. Es sei ihm deshalb von den Beamten ein Platzverweis erteilt worden, dem er allerdings nicht nachgekommen sei.

Die Polizei nahm ihn anschließend mit zur Dienststelle, wo er sich auch noch gegen die Beamten zur Wehr setzte. Es wurde jedoch niemand verletzt.

Zeugen dieser Vorfälle sollen sich bei der Polizei in Landau melden. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]