- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Godramstein: Von Kindern für Kinder – Überraschung zu Ostern

[1]

Hans-Peter Baur und Hermann Demmerle bei der Spendenübergabe an die Kinder der Kindergärten.
Foto: privat

Godramstein. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte von den Vorstandsmitgliedern des „Kunst-und Kulturverein Kinck´sche Mühle Landau-Godramstein e.V. „ – Hans-Peter Baur und Hermann Demmerle – zu Ostern eine Spende zu je 150 Euro an die Kinder des protestantischen Kindergartens und des katholischen Kindergartens St. Pirmin in Godramstein überreicht werden.

Es sei erfreulich, so Hans-Peter Baur, Vorsitzender des Kunst-und Kulturvereins, dass die Spendenbereitschaft der Eltern am Fastnachtdienstag zum Kinderfasching im Dorfgemeinschaftshaus Godramstein so hoch war, dass für beide Kindergärten eine doch nicht unbeachtliche Summe überreicht werden konnte.

Beide Kindergärten stehen durch den zunehmenden Bedarf an Ganztagskinderplätzen vor großen künftigen Herausforderungen. „Umso schöner, wenn auch von außen kleine Zeichen der Unterstützung in die Tagesstätten gebracht werden“, erklärten die Leiterin der katholischen Kindertagesstätte, Frau Scheithe und der Leiter der protestantischen Kindertagesstätte, Herr Brauch.

Der „Kunst- und Kulturverein Kinck´sche Mühle“ wird auch im kommenden Jahr eine Faschingsveranstaltung für Kinder im Dorfgemeinschaftshaus organisieren.

 

Print Friendly, PDF & Email [2]