- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Godramstein: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Quelle: FFL

Landau-Godramstein. Am  Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Landau um 14.24 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Ortsteil Godramstein gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein ausgedehnter Brand in einer Erdgeschosswohnung eines ehemaligen Weinguts festgestellt. Das Haus wird aktuell durch drei Parteien als Wohnhaus genutzt. Die Mieterin der Erdgeschosswohnung selbst hatte den Brand in der Küche festgestellt und nicht mehr löschen können.

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Wohnhaus verhindert werden. Es entstand Sachschaden, die Wohnung war nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Über die genaue Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Mehrere Atemschutztrupps konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Eine Person musste vom Rettungsdienst betreut werden.

Die Feuerwehr und das THW waren mit 10 Fahrzeugen und 37 Personen im Einsatz. Durch die Löscharbeiten war die Straße am Einsatzort für die Dauer des Löscheinsatzes gesperrt.

Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. (bhi/pol ld)

Quelle: pol ld

 

Print Friendly, PDF & Email [1]