- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Gockel auf Parkplatz „Hahnen“: Besitzerin fährt nie ohne ihre Haustiere

Hahn im Korb: Die beiden Polizistinnen freuten sich über die ungewöhnliche Begegnung. Foto: pol [1]

Hahn im Korb: Die beiden Polizistinnen freuten sich über die ungewöhnliche Begegnung.
Foto: pol

A 61 / Frankenthal  – Nicht schlecht staunten zwei Polizistinnen der Autobahnpolizei Ruchheim am Sonntagnachmittag (28. Januar) bei der Kontrolle eines Autos auf der A61, Parkplatz „Auf dem Hahnen“.

So saß doch auf dem Beifahrersitz, ordnungsgemäß angeschnallt natürlich, ein ausgewachsener Gockel. Zwei Schäferhunde hatten im Fond des Autos, ebenfalls gesichert, Platz genommen.

In dieser ungewöhnlichen Besetzung war die Fahrzeugführerin aus den Niederlanden zum Sonntagsausflug unterwegs.

Eine Nachfrage ob es sich eventuell um einen Tiertransport handele, entgegnete die Fahrerin, dass es sich um ihre Haustiere handele, ohne die sie nie verreisen würde.

Die beiden Polizistinnen wollten es sich dann doch nicht nehmen lassen, ihre Begegnung mit dem ungewöhnlichen Beifahrer auf Foto festzuhalten und es anschließend mit einem Schmunzeln und den Worten „..das ist mal ne echte Hühnerstreife…“ auf der Dienststelle zu präsentieren.

Print Friendly, PDF & Email [2]