- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Global Player in Herxheim: heo GmbH erweitert Fläche –  Landrat Seefeldt zu Gast

V.li.: Geschäftsführer der Mittelstandsberatungs- und Betreuungsgesellschaft mbH, Uwe König, Bürgermeisterin Hedi Braun, Landrat Dietmar Seefeldt, Ulrich Dudenhöffer und Jörg Wünstel beim Firmenbesuch.
Foto über KV SÜW

Herxheim – Mit Bürgermeisterin Hedi Braun und dem Geschäftsführer der Mittelstandsberatungs- und Betreuungsgesellschaft GmbH (MBB), Uwe König, hat Landrat Dietmar Seefeldt das heo-Werk in Herxheim besucht und wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Ulrich Dudenhöffer über das Unternehmen informiert.

Die heo GmbH ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung und Vermarktung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Film, Comic, Manga und Gaming. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf den Import, Export und Vertrieb von Hobby- und Spielwaren, Kunst-, Trend- und Geschenkartikeln. Das Produktsortiment umfasst über 20.000 verschiedene Artikel, die in der ganzen Welt verkauft werden.

Auf dem neu erworbenen, rund 20.000 Quadratmeter großem Grundstück im Gewerbegebiet West II soll eine neue Lagerhalle mit einem hochmodernen Lagersystem gebaut werden. Die derzeit an verschiedenen Standorten befindlichen Lagerflächen sollen dort zusammengeführt werden.

Man sei froh, dass ein so großes und fortschrittliches Unternehmen wie die heo GmbH in die Region investiere, sagte Landrat Seefeldt. Nicht nur Herxheim, sondern auch die ganze Umgebung werde dadurch bereichert.

Ergänzend zu der Lagerhalle ist auch die Errichtung eines Bürogebäudes mit Gastronomie für die Mitarbeiter geplant. Das neue Gastronomieangebot soll unter dem Motto „Gesunde Speisen“ stehen und soll hauptsächlich aus Bioprodukten von regionalen Anbietern bestehen. „Dadurch soll ein umweltbewusstes und vor allem gesundes Angebot an Essen für die Mitarbeiter entstehen“, erläuterte der kaufmännische Leiter Jörg Wünstel den Besuchern.

„Es erfreut mich, dass die heo GmbH auch auf die Mitarbeitergesundheit Wert legt und dass vor allem regionale Produkte angeboten werden. Das beweist, dass heo zwar ein sogenannter Global Player ist, aber dennoch Wert auf unsere Region legt und diese nicht nur bereichert, sondern auch unterstützt“, so Bürgermeisterin Braun.

Hintergrund

Die heo GmbH mit Sitz in Herxheim beschäftigt zurzeit rund 180 Mitarbeiter. In den Jahren 2017 und 2018 hat sich der anhaltende, positive Trend der Vorjahre bezüglich Kunden- und Umsatzzuwachs fortgesetzt. Es konnten neue Vertriebskanäle erschlossen und die Produktlinie erneuert werden.

 

Print Friendly, PDF & Email [1]