- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Gimmeldingen: Mandelbäume werden immer wieder illegal abgeerntet

[1]

Foto (Archiv): Pfalz-Express

Neustadt/Weinstraße – In letzter Zeit wurde an die Ortverwaltung Gimmeldingen mehrfach herangetragen, dass in der Gimmeldinger Straße Fahrzeug an den Mandelbäumen anhielten und die Mandeln von den Bäumen ernteten.

Die Mandeldiebe schlugen offenbar mit Eisenstangen an die Bäume oder kletterten gar hinauf, um die Mandeln – rechtswidrig – zu ernten. Die Bäume wurden laut Polizei dabei beschädigt.

Am Dienstag erstatteten Verantwortliche der Ortsverwaltung Gimmeldingen Anzeige bei der Polizei.

Auch wenn die Bäume im öffentlichen Verkehrsraum stehen, stellt die unberechtige Ernte einen Diebstahl dar, betont die Polizei. Die Polizeiinspektion Neustadt hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]