- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Gewässerverunreinigung in Lustadt: „Milchige Flüssigkeit“ im Bach

Foto: Pfalz-Express [1]

Foto: Pfalz-Express

Lustadt – Eine milchige Flüssigkeit im Bach „Hofgraben“ im Bereich der Röderstraße beunruhigte am 15. Oktober die Bürger.

Die Polizei wurde gerufen.Vor Ort sahen die Beamten der Polizeiinspektion Germersheim, dass sich die Flüssigkeit von der Röderstraße bis zur Poststraße hinzog.

Ein Fischsterben oder andere Auffälligkeiten gab es aber bislang nicht. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Die Feuerwehr Lustadt war ebenfalls im Einsatz. Eine Gewässerprobe wurde entnommen und zur Untersuchung in ein Labor gebracht.

Hinweise an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email [2]