Gesundheitsminister sieht keinen Anlass für „übertriebene Sorge“

29. Januar 2020 | Kategorie: Nachrichten

Jens Spahn.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht keinen Grund für größere Besorgnis anlässlich der inzwischen vier bestätigten Coronavirus-Fälle in Deutschland.

„Wir sind gut vorbereitet, aber Anlass für übertriebene Sorge besteht nicht, weil genau die Abläufe in Bayern zeigen, wie gut wir vorbereitet sind“, sagte Spahn am Mittwoch der RTL/n-tv-Redaktion.

Laut dem Gesundheitsminister soll „in den nächsten Tagen“ ein Flugzeug nach China starten, um Deutsche aus der Stadt Wuhan zu evakuieren. „Ziel ist es, es schnellstmöglich möglich zu machen, aber eben auch gut vorbereitet.“

Bei der Öffentlichkeitsarbeit zur Viruserkrankung will der Gesundheitsminister die Bevölkerung mit „größtmöglicher Transparenz“ zu Entwicklungen informieren, um Desinformation entgegenzutreten.

„Was mir am meisten Sorgen macht, sind Verschwörungstheorien aller Art, die man in den sozialen Medien sieht“, so Spahn. „Das ist alles mit Vorsicht zu genießen. Gerade in sozialen Medien sind v iele mit ganz eigenen Interessen unterwegs, die Bürger verunsichern wollen.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen