- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Geständig: In Bellheim gefasster Bankräuber ist in Haft – Teil der Beute sichergestellt – Komplize noch auf der Flucht

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bellheim/Bruchsal – Gegen den 46-jährigen Tatverdächtigen, der noch am Montag von der Polizei nach einem Banküberfall in Kronau im pfälzischen Bellheim festgenommen werden konnte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Haftbefehl erlassen.

Der dringend tatverdächtige Mann ist weitestgehend geständig.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal verschafften sich der 46-Jährige und ein Komplize bereits vor der regulären Banköffnungszeit über ein rückwärtig gelegenes Fenster Zutritt in die Räume.

Beim Öffnen des Geldinstituts wurden die drei eintreffenden Angestellten schließlich von den Tätern in Empfang genommen und unter Vorhalt von Schusswaffen zur Öffnung eines Tresors gezwungen.

Inzwischen ergaben sich konkrete Hinweise zum zweiten, noch flüchtigen Täter. Die Fahndungsmaßnahmen wie auch die Ermittlungen zum Verbleib der restlichen Beute laufen weiterhin auf Hochtouren.

Von der Beute  – etwa 150.000 Euro – wurden 80.000 sichergestellt. Möglicherweise ist der Rest des Geldes im Besitz des Komplizen, der aus Bellheim stammen soll.  (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]