Freitag, 19. April 2024

Geschlossene Friseure: AKK und Dreyer mit Haarproblemen – Altmaier ohne

7. April 2020 | Kategorie: Kurioses, Leute, Nachrichten, Panorama, Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer
Foto: Pfalz-Express

Berlin  – CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht sich „frisurtechnisch“ auf dem Weg in die 1980er Jahren – wenn die Friseure weiter geschlossen bleiben.

Notgedrungen lasse sie ihre Haare jetzt wachsen, „was bei Kurzhaarfrisuren echt schwer ist“, sagte AKK der „Saarbrücker Zeitung“. „Morgens versuche ich sie irgendwie zu bändigen.“

Eine Sprecherin der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sagte, auch Dreyer vermisse den Friseurbesuch. Sie hoffe, „so gut es geht einen Bad-Hair-Day zu vermeiden“.

Malu Dreyer.
Foto: Pfalz-Express

Demgegenüber meinte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU): „Da bin ich in einer guten Situation: Seit meiner Ernennung zum Bundesumweltminister im Jahre 2012 schneide ich meine wenigen verbliebenen Haare grundsätzlich selbst.“

Haarschneider habe er sowohl in Berlin als auch im Saarland stets zu Hand. „Dennoch wünsche ich allen Friseurgeschäften von Herzen, dass sie schon bald wieder für ihre Kunden da sein können“, sagte Altmaier. (dts Nachrichtenagentur/red)

Peter Altmaier.
Foto: Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen