- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Gesangverein Frohsinn Bellheim: Langjährige Mitglieder geehrt

Der gemischte Chor mit Dirigent Peter Herberger.
Foto: über A. Gadinger

Bellheim – Der Gesangverein Frohsinn nahm die Jahresabschlussfeier der Frohsinn-Chöre  im Pfarr- und Jugendheim St. Michael zum Anlass, um verdiente  Mitglieder auszeichnen.

Umrahmt wurde die Feierstunde mit Beiträgen des Frauen- und  Männerchors sowie vom gemischten Chor. Weiterhin wurden gemeinsam weihnachtliche Lieder gesungen, die das Programm abrundeten.

Vorsitzender Günter Rund betonte bei der Ehrung der Jubilare, dass sich der GV Frohsinn glücklich schätzen dürfe, eine Vielzahl von Mitgliedern in seinen Reihen zu wissen, die seit Jahrzehnten dem Verein angehören. Er bezeichnete die Jubilare als wichtige Stütze für den Verein und dankte ihnen für ihre langjährige Treue.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Für 70-jährige Zugehörigkeit: Arno Ehnes und Eugen Müller.

Für 50 Jahre: Anton Gumbrecht, Dr. Gerhard Hage, Heribert Laubersheimer.

Für  40 Jahre: Benno Bähner, Günther Heringer, Peter Höfer und Valentin Kupferschmidt.

Für 25 Jahre: Dieter Adam, André Birkel, Reiner Schlindwein und Hubert Weindel (kein Foto).

Vorsitzender Rund danke bei seinem Rückblick auf das nun zu Ende gehende Jahr auch den Chorleitern Peter Herberger (Frauenchor) und Edwin Knaus (Männerchor) sowie Vizechorleiter Peter Schaller für deren Engagement. Sein Dank galt auch den Sängerinnen und Sängern für ihren Einsatz bei vielfältigen Anlässen sowie der gesamten Vorstandschaft für die Unterstützung.

Dem zweiten Vorsitzenden Manfred Schmid war es vorbehalten, Günter Rund für seine umsichtige und verlässliche Vereinsführung zu danken. Diesem Dank schloss sich auch Chorleiter  Peter Herberger an, der hervorhob, dass die Vereinsführung beim GV Frohsinn beispielhaft sei. (mg)

Print Friendly, PDF & Email [1]