- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

GER/SÜW: Partei „Die PARTEI“ wählt Direktkandidaten für Bundeswahlkampf – Jonas Martz macht das Rennen

 Jonas Martz (li.) setzte sich gegen Louis Glöggler durch. Foto: via "Die Partei"

Jonas Martz (li.) setzte sich gegen Louis Glöggler durch.
Foto: via „Die Partei“

Herxheim – Die „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“, kurz „Die PARTEI“, hielt am Wochenende erstmals einen Wahlkreis-Parteitag ab.

Die Mitglieder aus der gesamten Südpfalz wählten den Direktkandidaten für die Partei, die nächstes Jahr in den Bundestagswahlkampf eintreten will. Der Kandidat vertritt die Kreisverbände Germersheim und Südliche Weinstraße.

Nach einem Rededuell zwischen den Anwärtern Louis Glöggler und Jonas Martz kam es im ersten Wahlgang zu einem knappen, aber dennoch eindeutigen Ergebnis: Jonas Martz aus dem Kreis Germersheim entschied die Kandidatur für sich und ist damit der Direktkandidat der PARTEI im Wahlkreis 211 Südpfalz.

Programminformationen zu den Wahlzielen oder erste Einblicke in politische Forderungen der PARTEI in der Südpfalz seien noch nicht abschließend abgesprochen und könnten erst zum Wahlkampfstart veröffentlicht werden, teilte der Vorsitzende im Kreis Germersheim, Thomas Völk, mit.

Weitere Informationen im Netz: die-partei.de [1], facebook.com/parteigersuew [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]