- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim/Wörth: „Danke-Polizei-Tag“ – Ein Bürger bedankt sich auf Polizeiinspektion Germersheim

Foto: Polizei [1]

Foto: Polizei

Germersheim/Wörth  – Am Samstag war „Danke-Polizei-Tag“.

Der Verein „Keine Gewalt gegen Polizisten e.V.“ ruft den Tag seit einigen Jahren in Deutschland aus. Er hat hauptsächlich eine angelsächsischen Tradition. Am““Say thank you to a police officer day“ sind Bürger eingeladen, „ihre“ Polizeibeamte auf den Dienststellen aufzusuchen und ihnen für ihren Einsatz zu danken.

In Germersheim hat allerdings nur eine Person die diensthabenden Beamten auf der Polizeiinspektion besucht.

Ein „engagierter Bürger der Stadt Germersheim“ habe sich am Samstagvormittag im Namen der Germersheimer Bürger für die Arbeit der Polizei bedankt, teilte die Behörde mit. Es handelte sich dabei um den ehemaligen Bürgermeisterkandidaten Armin Lutzke (parteilos), der zudem zwei große Tüten mit 50 Brezeln mitbrachte. „Die Polizeiinspektion Germersheim bedankt sich ebenso für die nette Geste“, heißt es in einer Mitteilung.

Bei der anderen Polizeiinspektion im Kreis, in Wörth, fand sich bedauerlicherweise niemand, der den Beamten „Danke“ sagte. Der Tag ist offenbar noch nicht in breiteren Teilen der Bevölkerung bekannt. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]