- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheimer Rope Skipper haben Qualifikation für virtuelle WM geschafft

V.li.: Bianca Illing, Mark Maurer und Simone Illing beim Double Dutch Single am 18.3.2019 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Wuppertal.
Foto: Karsten Illing/ TSG

Germersheim – Die Corona-Pandemie hat in allen Lebensbereichen ihre Auswirkungen – auch im Sport. Deshalb werden dieses Jahr die Rope Skipping Weltmeisterschaften als Online-Wettkampf abgehalten.

Schon die Qualifikation für die WM wurde so durchgeführt: Die Sportler filmten ihre Wettkampfdisziplinen und reichten sie anschließend zur Bewertung ein. Von der Turnerschaft 1863 Germersheim nahmen neun Springer und Springerinnen teil.

Als Team gingen Mark Maurer, Pascal Bär, Ronja und Sarah Höfers und Bianca und Simone Illing an den Start. Zusätzlich starteten auch noch Christina Khramtsov, Emilia Messerschmidt und Vanessa Ebert in Einzel- und Partnerdisziplinen.

Die Auswertung der Videos fand vergangenes Wochenende statt und nun sind die Ergebnisse da: Das Team hat sich in allen Disziplinen für die WM weiterqualifiziert und kann als besondere Erfolge das tagesbeste Double Dutch Single, Speed Relay und Double Dutch Speed Sprint verzeichnen. (tsg/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]