- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheimer Biergarten am Rheinvorland öffnet am 11. Juni

Foto: SNelles | Stadt Germersheim

Germersheim – Nach dem großen Erfolg im Vorjahr will ab Freitag, 11. Juni 2021, der Biergarten am Rheinvorland die Germersheimer und Gäste der Stadt wieder willkommen heißen und sie mit einem reichhaltigen Imbiss- und Getränkeangebot über die Sommermonate verwöhnen – inklusive Rheinblick.

Seit Abschluss der umfangreichen Umgestaltungsarbeiten im Jahr 2017 erfreut sich das neugestaltete Rheinvorland [1] immer größerer Beliebtheit. Allerdings behindert und verzögert die immer noch anhaltende COVID-19-Pandemie die dort begonnenen Arbeiten zur Errichtung einer Ausflugsgastronomie und damit den Abschluss des letzten, noch ausstehenden Umgestaltungsabschnitts.

Um diese Verzögerungen etwas abzufangen und zudem das touristische Potential des Germersheimer Rheinvorlands optimal auszuschöpfen, einigten sich die Vertreter der Stadt in Absprache mit den hiesigen politischen Fraktionen darauf, erneut dem Speyerer Gastronomie- und Imbissunternehmen Barth die Genehmigung zur Errichtung seines nicht nur bei Germersheimern beliebten Biergartens über die kommenden Sommermonate auf der großen Veranstaltungswiese im Rheinvorland zu erteilen.

Gerade jetzt, im zweiten Sommer, in dem die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Beschränkungen unseren Alltag beherrschten, sei es wichtig, Besuchern der Stadt und den Germersheimern wieder ein attraktives Angebot zu unterbreiten, so Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile. „Die Natur im wunderschön gelegenen, weitläufigen Areal des Germersheimer Rheinvorlandes bietet dazu jede Menge Gelegenheit.“

Inhaber Patrick Barth freut sich über die ihm gebotene Möglichkeit und verspricht, seine Gäste und Besucher nicht zu enttäuschen. So wurden unter anderem die Speisekarten im Hinblick auf die Anregungen und Wünsche der Vorjahresbesucher hin angepasst sowie kurzerhand verschiedene Caféspezialitäten fest in das diesjährige Biergartenkonzept mit eingearbeitet.

Öffnen wird der Biergarten unter der Woche um 11:30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen bereits um 10:00 Uhr. Aus Rücksicht auf die umliegenden Anwohner wird er – abhängig vom jeweiligen Geschäftsbetrieb – zwischen 21 Uhr und (allerspätestens) 22 Uhr wieder geschlossen. (sn/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]