- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Zwei mal über 2,4 Promille – Radfahrer haben duchgefeiert

[1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Germersheim – Bei einem Sturz am Dienstagmorgen hat ein 34-jähriger Radfahrer eine Platzwunde am Kinn erlitten und musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war betrunken ohne Fremdeinwirkung zwischen Sondernheim und Germersheim mit seinem Rad gestürzt – zuvor hatte er die ganze Nacht durchgefeiert. Ein Atemalkoholtest der Polizei brachte ein Ergebnis von 2,48 Promille.

Vor Ort trafen die Beamten noch einen zweiten Radfahrer an, einen 38-jährigen Mann aus Germersheim. Der 38-Jährige war mit seinem Rad zwar nicht in den Unfall involviert, gab sich aber als Begleiter zu erkennen und hatte dem Alkohol ebenfalls in erhöhtem Maße zugesprochen.

Ein Atemalkoholtest ergab fast dasselbe Ergebnis wie bei seinem Bekannten: 2,46 Promille. Beiden Radfahrern wurden Blutproben entnommen und Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Fahrt war an dieser Stelle beendet.

Print Friendly, PDF & Email [2]