- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Zu schnell und zu viel Alkohol – Auto überschlägt sich

Atemalkoholtest.
Symbilbild: miguelrd68/Pixabay

Germersheim – Großes Glück hatte ein 39-Jähriger aus Germersheim am Samstagmorgen, als er an der B9-Abfahrt Germersheim-Süd die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Laut Polizei war er vermutlich zu schnell gefahren.

Das Auto überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Glücklicherweise verletzte sich durch den Unfall niemand. Am PKW entstand Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme entdeckten die Polizisten Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum des Fahrers. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte stolze 2,06 Promille. Somit folgten für den Fahrer eine Mitnahme zur Dienststelle, die Entnahme einer Blutprobe und die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]