- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Verfolgungsfahrt in der August-Keiler-Straße

Polizeiwagen mit Blaulicht

Symbolbild Pfalz-Express.

Germersheim – Am Sonntag in den frühen Morgenstunden sollte ein auffälliger 3er BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Als der 22-jährige Fahrer die Sonderzeichen der Polizei bemerkte, versuchte er mit erhöhter Geschwindigkeit zu flüchten. Die Verfolgungsfahrt endete kurz darauf, als der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich um die eigene Achse drehte und zum Stillstand kam.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht nur alkoholisiert (1,45 Promille) war, sondern auch keinen gültigen Führerschein mehr hatte. Beim 42-jährigen Beifahrer wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden. Entsprechende Strafverfahren gegen die Männer wurden eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]