Germersheim: Stadthalle bleibt vorerst geschlossen

22. September 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Stadthalle ist ein beliebter Veranstaltungsort.
Foto über Stadt Germersheim

Germersheim – Die Stadthalle in Germersheim bleibt vorerst geschlossen.

Bürgermeister Marcus Schaile (CDU) habe nach gründlicher Abwägung des Für und Wider beschlossen, die Germersheimer Stadthalle bis zum 31. Oktober 2020 geschlossen zu lassen, teilte die Stadt mit.

„Natürlich sind wir alle ‚Corona-müde‘, aber angesichts der aktuellen Lage – sowohl auf bundesweiter als auch auf regionaler Ebene – sollten wir lieber Vorsicht walten lassen. Überall steigen die Zahlen wieder drastisch an, diese Entwicklung kann man nicht einfach abtun. Jetzt die Dinge übers Knie zu brechen und einfach so zum regulären Tagesgeschäft überzugehen wäre das vollkommen falsche Signal“, betont das Germersheimer Stadtoberhaupt und bezieht sich damit auch auf die Elfte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz, die erst mit Ablauf des 31. Oktober 2020 außer Kraft tritt.

Man bleibe natürlich am Ball und werde die Situation immer neu bewerten. „Sobald sich uns eine Option bietet, unsere auch über die Region hinaus beliebten kulturellen Veranstaltungen wieder stattfinden lassen zu können, werden wir diese Gelegenheit selbstverständlich ergreifen“, verspricht Schaile und hofft selbst auf ein baldiges Ende der „kulturellen Kunstpause“.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen