Donnerstag, 25. April 2024

Germersheim: Ruhestörung bei Geburtstagsfeier artet aus – großer Polizeieinsatz

18. August 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr riefen Anwohner die Polizei, weil sie sich vom Lärm einer Geburtstagsfeier gestört fühlten.

Nachdem die Polizei die Ruhe zunächst wieder herstellen konnte, gingen später weitere Anrufe über ruhestörenden Lärm ein. Als die Polizei zum drittem Mal – nun gegen 2.40 Uhr – erscheinen musste, sollte die Feier aufgelöst werden.

Durch mittlerweile stark betrunkene Gäste drohte die Lage zu eskalieren, die Beamten wurden verbal und körperlich angegangen. Aus den umliegenden Dienststellen mussten weitere Polizeikräfte mit Diensthund hinzugezogen werden. Erst nach dieser Maßnahme sei an Ruhe zu denken gewesen, so die Polizei.

Gegen mehrere Personen werden Strafverfahren eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen