- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Polizei kontrolliert „flotte Flitzer“

Foto: Polizei Germersheim [1]

Foto: Polizei Germersheim

Germersheim – Auffällig modifizierte oder getunte Fahrzeuge waren das Ziel einer Sonderkontrolle der Polizeiinspektion Germersheim am Dienstagabend im gesamten Stadtgebiet.

Veränderungen der Beleuchtung, an den Reifen, dem Fahrwerk und dem Motor wurden überprüft. Besonderes Augenmerk wurde auf veränderte Auspuffanlagen gerichtet, die einen erhöhten Lärmpegel verursachen.

Insgesamt wurden 15 Fahrzeuge kontrolliert, lediglich bei einem Fahrzeug hatten die Beamten nichts zu beanstanden.

Ein Autofahrer wurde wegen eines Kennzeichenmissbrauchs angezeigt: Er hatte das vordere Kennzeichenschild mit einem albanischen Landeswappen beklebt. Zwölf Ordnungswidrigkeitenanzeigen gab es wegen anderer Verstöße.

14 Autofahrer müssen wegen nicht eingetragener Umbauten ihr Fahrzeug nach Beseitigung des Mangels bei der Polizei oder dem TÜV vorführen.

Bei zwei Fahrzeugen war aufgrund diverser Anbauteile die Betriebserlaubnis erloschen, bei einem Fahrzeug wurde sogar die Weiterfahrt untersagt.

Print Friendly, PDF & Email [2]