- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst bei Einsatz am Baggersee Sondernheim

See in Sondernheim.
Foto: Pfalz-Express

Germersheim-Sondernheim – Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst versuchten am Freitagnachmittag bei einem Einsatz am Baggersee in Sondernheim, einen im Wasser untergegangenen Mann zu retten.

Der See wurde vorerst gesperrt. Mittlerweile wurde bekannt, dass ein junger Erntehelfer, der in Hördt arbeitet und mit drei weiteren befreundeten Kollegen am „Baggersee am Schützenhaus“ zum Baden war, ertrunken ist. Der 19-Jährige konnte nur noch tot unter Wasser treibend von Tauchern der DLRG geborgen werden. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Der See soll aber noch am Abend wieder geöffnet werden.

Print Friendly, PDF & Email [1]