- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Plakate-Zerstörer auf Video festgehalten

Seit Wochen hat Bürgermeisterkandidat Armin Lutzke mit Angriffen auf seine Wahlplakate zu kämpfen. Archivbild v. privat [1]

Seit Wochen hat Bürgermeisterkandidat Armin Lutzke mit Angriffen auf seine Wahlplakate zu kämpfen.
Archivbild v. privat

Germersheim – Der Germersheimer Bürgermeisterkandidat Armin Lutzke ist seit einigen Wochen offenbar im Zielfeld von Plakate-Zerstörern.

Schon mehrfach wurden die Wahlplakate des parteilosen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl (am 14. Mai) verschmiert, besprüht, heruntergerissen oder anderweitig beschädigt. Der Sachschaden sei beträchtlich, so Lutzke.

In den vorgelagerten Fällen [2] hatten Zeugen einen mutmaßlichen Plakat-Vandalen in ein Fahrzeug steigen stehen und das Kennzeichen erkannt. Der Vorgang wird derzeit von der Polizei Germersheim bearbeitet.

In der Nacht auf Freitag (5. Mai) wurden wieder Plakate abgerissen. Dieses Mal könnte es für den Verursacher eng werden: „Eine Bürgerin hat die Tat dankenswerter gefilmt“, teilte Lutzke mit.

Das Video hat er der Polizei übergeben und am Freitag auch auf seiner Facebook-Seite online gestellt (mittlerweile nicht mehr abrufbar). Lutzke hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, die alle „selbstverständlich streng vertraulich behandelt werden.“

Print Friendly, PDF & Email [3]