- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim/Philippsburg: Großkontrolle der Polizei auf B35

Foto: Pfalz-Express

Germersheim/Philippsburg – Am Montag fand auf der B35 auf der Brücke ins Badische eine länderübergreifende Großkontrolle der Polizeidienststellen Germersheim und Philippsburg statt.

Seit mehreren Jahren kontrollieren Beamte beider Reviere den Verkehr auf der B35. Dabei wurde der Schwerpunkt auf die Hauptunfallursachen Alkohol und Drogen gelegt. Zudem wurde ein besonderes Augenmerk, gerade zu Beginn der dunklen Jahreszeit, auf die Bekämpfung der Eigentumskriminalität gerichtet.

Insgesamt wurden bei der Kontrolle 103 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei konnten unter anderem unter Drogen stehende Autofahrer und solche ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen werden. Zudem wurden in zwei Fahrzeugen Betäubungsmittel gefunden. In der vierstündigen Kontrollzeit wurden zudem weit über 10 Autofahrer verwarnt, die keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten.

Print Friendly, PDF & Email [1]