- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Ostereier für die Polizei – Bürger als Osterhase

[1]

Armin Lutzke hat sich mit einem Osterpräsent bedankt.
Fotos: Manfred Anker

Germersheim – Die Polizeiinspektion Germersheim hat am Samstag Besuch vom Osterhasen bekommen.

Der war groß und blond und und hatte 220 Eier dabei – der Germersheimer Armin Lutzke wollte sich damit stellvertretend für alle Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehren und Rettungsdiensten für ihren Dienst an den Feiertagen bedanken.

„Den Männern und Frauen, die für unsere Sicherheit an den Feiertagen sorgen, schulden wir großen Dank. Ich weiß, dass wir uns auf sie verlassen können – und das nicht nur an diesen Feiertagen“, so Lutzke.

Die Eier hat Lutzke beim Ostereierverkauf der Jungen Union Germersheim für 30 Cent pro Stück erworben. Der Erlös des Verkaufs geht an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.

Die Polizeibeamten freuten sich, dass ein Bürger an sie gedacht hatte und über die Anerkennung ihrer Arbeit. (red)

[2]

Bernhard Anker (li.) hilft beim Tragen.

 

Print Friendly, PDF & Email [3]