Mit Pocket Bike geflüchtet und trotzdem verloren

22. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim
Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Rülzheim – Am Donnerstagnachmittag fiel Polizeibeamten bei ihrer Streifenfahrt der Fahrer eines sogenannten Pocket Bikes (englisch „Taschenmotorrad“, motorisierte Zweiräder, die die Maße 110 cm × 50 cm × 50 Zentimeter nicht überschreiten) in der Hinteren Grabengasse ins Auge.

Da diese „Motorräder“ in der Regel nicht für den öffentlichen Straßenverkehr ausgelegt und zugelassen sind, sollte der Fahrer umgehend kontrolliert werden. Er missachtete jedoch die Anhalte-Signale der Polizei und flüchtete mit seinem wendigen Zweirad. Das gelang ihm zunächst auch.

Bei weiteren Ermittlungen führte die Spur dann zu einem Wohnhaus in der Hinteren Grabengasse. Dort konnten die Beamten sowohl das Pocket Bike als auch den geflüchteten Fahrer antreffen. Schnell wurde dann der Grund für die Flucht bekannt: Das Fahrzeug war nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen und der Fahrer selbst hatte keinen Führerschein. Sein Pocket Bike wurde sichergestellt, auf den 18-jährigen jungen Mann kommen gleich mehrere Strafanzeigen zu.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen