- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Mann greift Frau mit Messer an

Symbolbild: Pfalz-Express

Germersheim.  Am Donnerstagabend (22. Juli), gegen 23 Uhr, griff ein 57-jähriger Mann in der Theodor-Heuss-Straße seine getrennt von ihm lebende Ehefrau mit einem Messer an und stach mehrfach auf sie ein.

Ein Passant wurde auf die Situation aufmerksam. Als er helfen wollte, wurde er ebenfalls von dem 57-Jährigen mit dem Messer angegriffen.

Die 46-jährige Frau erlitt durch den Angriff schwerste Verletzungen und musste notoperiert werden. Es bestehe laut Polizei derzeit keine akute Lebensgefahr für die Frau. Der Passant erlitt eine Schnittwunde. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Beschuldigte flüchtete vom Tatort. Er konnte an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen werden. Eine Vorführung vor dem Haftrichter ist für heute geplant.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an.

Die Polizei bittet Personen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email [1]