- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Jugendliche mit Pistole in Innenstadt unterwegs

Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Am Dienstagnachmittag sah ein Passant gegen 16 Uhr in der Innenstadt zwei Jugendliche, von denen einer eine Pistole in der Hand hatte. Er informierte die Polizei.

Die beiden Jugendlichen konnten schnell ausfindig gemacht werden. Bei der Kontrolle wurde bei einem der beiden eine sogenannte „Softairpistole“ gefunden. Schüsse aus solchen Pistolen sind normalerweise nicht lebensgefährlich, Verletzungen können trotzdem entstehen.

Warum die beiden Jugendlichen die Luftdruckpistole dabei hatten, konnten oder wollten sie den Beamten nicht sagen. Da sie keine Erlaubnis zum Führen der Luftdruckpistole hatten, wurde die Pistole sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die beiden Jugendlichen wurden im Anschluss an ihre Eltern überstellt. (cli/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]