- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Jahreswechsel zu früh gefeiert – Am Bahnhof geböllert und gekifft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwarten einen 37-jährigen Germersheimer, der mit gezündeten Feuerwerkskörpern die Anwohner rund um den Bahnhof auf Trapp hielt.

Eine Anwohnerin verständigte gegen Mitternacht die Polizei, die den Übeltäter umgehend aufsuchte. Der Germersheimer war in Feierlaune, rauchte einen Joint und hatte ein Alkoholsortiment von Bier und Schnaps in seinem Rucksack dabei.

Bei einem Atemalkoholtest erreichte der Mann einen Wert von 1,32 Promille. Zudem hatte der 37-Jährige Cannabis in seiner Tasche, das sofort beschlagnahmt wurde. Sein Fahrrad wurde ebenfalls vorsorglich sichergestellt. Das Abbrennen der Feuerwerkskörper räumte er ein.

Zum bevorstehenden Jahreswechsel macht die Polizeiinspektion Germersheim auf die Gefahren im Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern aufmerksam. „In jedem Jahr passieren Unfälle, die auf einen unsachgemäßen Umgang mit Böllern, Raketen usw. zurückzuführen sind. Insbesondere Alkohol-/Drogenkonsum und der Umgang mit Feuerwerkskörpern bilden eine brisante Mischung“, so die Polizei. „Die Folgen können schwere Brand- und Schnittverletzungen sowie Augen- und Hörschäden sein.“

Print Friendly, PDF & Email [1]