Samstag, 17. April 2021

Germersheim: Hebammen eröffnen Zentrum

21. Januar 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim
schlafendes Baby

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Am 19. Januar ist in Germersheim ein Hebammenzentrum rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillzeit und Frauen- und Familiengesundheit eröffnet worden.

Neben der ambulanten Wochenbettsprechstunde werden in der Praxis auch Stillberatung, Kurse zur Geburtsvorbereitung oder Rückbildung, Hypnose oder Shiatsu angeboten.

Im Zentrum arbeiten vorerst acht und dann ab April zwölf Hebammen. Ebenfalls ab April will das Team zwei eigene Kreissäle am Diakonissen-Krankenhaus in Speyer betreiben.

Das komplette Hebammen-Team hatte Ende September die Zusammenarbeit mit der Asklepios Klinik in Germersheim überraschend aufgekündigt. Die Geburtenabteilung des Krankenhauses musste deshalb schließen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin