- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Halle für Asylbewerber entlastet nun Jobcenter

Die Zahlen der Asylbewerber gehen zurück - Germesheim kann sein Konzept der dezentralen Unterbringung weiter fortführen. Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Die Zahlen der Asylbewerber gehen zurück – Germesheim kann sein Konzept der dezentralen Unterbringung weiter fortführen.
Foto: dts nachrichtenagentur

Germersheim – Eine geplante Unterkunft für Asylsuchende in der Mainzer Straße im Gewerbegebiet  wird gecancelt.

Das sagte die Stadtverwaltung auf Anfrage.

Da derzeit die Flüchtlingszahlen wegen der Schließung der Grenzen einiger europäischer Länder stark zurückgehen, wird die Unterkunft momentan nicht gebraucht.

Statt dessen wird die schon erworbene Fertighalle nun neben dem Jobcenter an der Waldstraße stehen – zur Entlastung, denn im Jobcenter wird zusätzlicher Büroraum benötigt. (cli)

Print Friendly, PDF & Email [2]