Montag, 18. November 2019

Germersheim: Halle für Asylbewerber entlastet nun Jobcenter

16. April 2016 | 1 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Die Zahlen der Asylbewerber gehen zurück - Germesheim kann sein Konzept der dezentralen Unterbringung weiter fortführen. Foto: dts nachrichtenagentur

Die Zahlen der Asylbewerber gehen zurück – Germesheim kann sein Konzept der dezentralen Unterbringung weiter fortführen.
Foto: dts nachrichtenagentur

Germersheim – Eine geplante Unterkunft für Asylsuchende in der Mainzer Straße im Gewerbegebiet  wird gecancelt.

Das sagte die Stadtverwaltung auf Anfrage.

Da derzeit die Flüchtlingszahlen wegen der Schließung der Grenzen einiger europäischer Länder stark zurückgehen, wird die Unterkunft momentan nicht gebraucht.

Statt dessen wird die schon erworbene Fertighalle nun neben dem Jobcenter an der Waldstraße stehen – zur Entlastung, denn im Jobcenter wird zusätzlicher Büroraum benötigt. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Germersheim: Halle für Asylbewerber entlastet nun Jobcenter"

  1. Mitdenker sagt:

    „Derzeit“, „momentan“ – schauen wir mal, wann der nächste Schwung kommt.

    Der Familiennachzug hat ja noch nicht eingesetzt. Vielleicht gibt´s auch feste „Kontingente“, die dann vor allem Deutschland übernehmen darf, da unsere europäischen Nachbarn ja unwillig sind, Wirtschaftsflüchtlinge und den im Vergleich geringen Anteil tatsächlich Verfolgter aufzunehmen.

    Die Zahlen derer, die über das Mittelmeer kommen, steigen bereits in Italien an, Erdogan kann nach Lust und Laune die Schleusen öffnen, wenn die EU nicht nach seiner Pfeife tanzt, Österreich errichtet weitere Kontrollanlagen und die Schweiz senden Soldaten an die Südgrenze. Es bleibt also spannend.

    Werden bei weiteren Zuströme die Büros des „Jobcenters“ dann wieder geräumt, um Asylanten unterzubringen? Oder greift dann der Plan der Stadtverwaltung, weitere Unterkünfte im Stadtgebiet hochzuziehen?

Directory powered by Business Directory Plugin