- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Explosion in einem Mehrfamilienhaus

Foto: pfalz-express.de [1]

Foto: pfalz-express.de

Germersheim – Eine Explosion, vermutlich verursacht durch einen Defekt in der Heizungsanlage, sorgte in den frühen Abendstunden in einem Mehrfamilienhaus in der Queichstraße in Germersheim für immensen Sachschaden.

Der Brand konnte von der Feuerwehr zwar in kurzer Zeit gelöscht werden. Die betroffene Wohneinheit im Dachgeschoss des Anwesens aber wurde erheblich beschädigt.

Die Bewohner waren zum Unglückszeitpunkt glücklicherweise nicht zuhause. Ein in der Wohnung befindlicher Hund blieb unverletzt.

Die restlichen Hausbewohner wurden durch die Explosion aufgeschreckt und brachten sich selbst in Sicherheit.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr war mit 23 Wehrleuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Die Kriminalpolizei führt weitere Ermittlungen hinsichtlich der Unglücksursache durch. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]