- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Dieb landet in Zelle

Polizeiinspektion Germersheim.
Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Wegen Ladendiebstahls, Fahrraddiebstahls und Hausfriedensbruchs mussten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Dienstag gleich dreimal  ausrücken.

Der 26-Jährige aus Germersheim hatte am Morgen in einer Tankstelle eine Packung Erdnüsse geklaut. Zuvor hatte er im Stadtgebiet bereits ein Fahrrad gestohlen. Der Besitzer hat es zwischenzeitlich wieder zurückerhalten.

Am Abend hatte der Dieb erneut einen Ladendiebstahl begangen und aus einem Einkaufsmarkt Süßigkeiten entwendet. Da er dort schon Hausverbot hatte, erhielt er zudem eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Letztlich wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und musste die Nacht bei der Polizei in der Zelle verbringen.

Print Friendly, PDF & Email [1]