- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Bei Unfall auf B9 Schutzengel an Bord

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Mit einem Schock kam am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr ein 26-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B9 in Höhe davon.

Der Mann war in Germersheim Süd auf die Bundesstraße und hatte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er prallte mit seinem Auto zunächst in die Leitplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn und landete nach einem Fahrzeugüberschlag neben der Fahrbahn im Grünbereich.

14 Kräfte der Feuerwehr Germersheim waren im Einsatz und stellten den Brandschutz sicher. Der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, war allerdings augenscheinlich nicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. An der Leitplanke entstand ebenfalls Sachschaden. „Der junge Mann hatte anscheinend einen Schutzengel an Bord“, so die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email [2]