- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Baby schließt sich im Auto ein

[1]

Foto: pfalz-express.de

Germersheim – Nachdem eine Familie am 3. August in einem Supermarkt eingekauft hatte, stellte der 36 Jahre alte Vater den Babysitz mit der vier Monate alten Tochter auf den Rücksitz.

Er schloss die Tür, um anschließend auf der Fahrerseite einzusteigen.

Dabei hatte er jedoch nicht bedacht, dass seine kleine Tochter den Autoschlüssel in Händen hielt. Noch ehe er einsteigen konnte, drückte das Kind beim Spielen den Knopf der Zentralverriegelung.

In seiner Not verständigte der Vater die Feuerwehr. Diese rückte mit zehn Mann an und konnte die hintere Tür schadlos öffnen.

Das wegen der großen Hitze alarmierte Team des Rettungsdienstes wurde nicht benötigt, da die Familie im Schatten geparkt hatte. Das Kind konnte wohlauf seinen Eltern übergeben werden. (pol/red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]