Sonntag, 20. Oktober 2019

Germersheim: B-Plan „Schiffwerft Marina“ wird nochmals öffentlich ausgelegt

3. September 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Altes Werftgelände am Rhein.
Foto: Manfred Anker

Germersheim – Bei der letzten Stadtratssitzung wurden auch Bebauungspläne verschiedet. So unter anderem zum geplanten Wohngebiet „Schiffwerft Marina“ (B-Plan „Hafen“).

Beschlossen wurde, den überarbeiteten Plan nochmals in Offenlage zu bringen. Bürgermeister Marcus Schaile (CDU) begrüßt das: „Nun kann sich die Öffentlichkeit noch einmal damit auseinandersetzen“, sagte er dem Pfalz-Express.

Der Plan war vom 11. Februar 2019 bis zum 12. März 2019 bereits öffentlich ausgelegt worden. Daraufhin gingen zahlreiche Stellungnahmen mit Anregungen ein, wie beispielsweise von der Kreisverwaltung Germersheim, der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (Landesarchäologie Speyer), weil man einen römischer Einzelfund entdeckt hatte und weitere Funde bei Erdarbeiten möglich sind, dem Landesbetrieb Mobilität Speyer (LBM) wegen zusätzlichem Verkehrsaufkommen, vom SGD Süd, der Telekom oder den Landwirtschafts- und Handwerkskammern.

Auch der Lärmaktionsplan der Stadt passierte den Rat ohne Probleme. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin