- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Autofahrer ohne Führerschein leugnet das Offensichtliche

Symbolbild: dts nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Germersheim – Entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung war ein 32-jähriger Autofahrer am Sonntagabend in der Marktstraße – einer Einbahnstraße – unterwegs.

Pech für ihn: Es kam ihm ein Polizeiwagen entgegen. Auf die Anhaltezeichen des Streifenwagens reagierte der Fahrer nicht und fuhr weiter. Als der Streifenwagen wendete, hielt er an und stieg zusammen mit seinem 28-jährigen Beifahrer auf der Beifahrerseite aus dem Auto.

Beide Männer bestritten, das Auto gefahren zu sein. Der 32-Jährige konnte jedoch von den Polizeibeamten eindeutig als Fahrer identifiziert werden. Einen Führerschein hatte er nicht.

Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Bei dem 28-jährigen Beifahrer handelt es sich um den Fahrzeughalter – ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Zulassens von Fahren ohne Fahrerlaubnis. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]