- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Aggressiver 19-Jähriger – drei Polizeibeamte bei Einsatz verletzt

Mann in Handschellen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung muss sich ein 19-Jähriger aus Germersheim verantworten.

Nach ersten Ermittlungen schlug der Germersheimer am Mittwochabend gegen 20 Uhr im Bereich des Fachmarktzentrums grundlos einem 61-jährigen Passanten ins Gesicht und beleidigte den Mann auch noch.

Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, flüchtete der 19-Jährige, konnte aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Auch die eingesetzten Polizisten beleidigte er und griff sie körperlich an. Letztlich musste er an Händen und Füßen gefesselt werden. Zudem spuckte der Mann in Richtung der Polizisten, so dass ihm eine Spuckschutzhaube angelegt wurde.

Der verletzte Passant erlitt Kratzer und eine blutende Lippe, drei Polizeibeamte Abschürfungen und Hämatome bei dem Vorfall. Der 19-Jährige war betrunken und stand vermutlich unter Drogeneinfluss. Eine Blutprobe wurde ihm auf der Polizeidienststelle entnommen. Der Germersheimer verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle, da er sich auch auf der Dienststelle nicht beruhigen konnte.

Print Friendly, PDF & Email [1]