- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Gefährliches Überholmanöver eines Lkw auf der A65

[1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Am 7. Mai gegen 8.20 Uhr kam es zu einem gefährlichen Überholmanöver auf der A 65 vor der Anschlussstelle Landau-Nord in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Ein Lkw-Fahrer fuhr auf der linken Spur einem Auto bis auf ca. 1 bis 2 Meter bei einer Geschwindigkeit von knapp 100 km/h auf und versuchte den Fahrer durch Lichthupe auf die rechte Spur zu „drücken“.

Die Situation sei sehr gefährlich gewesen, auch das sonstige Fahrverhalten des Lkw-Fahrers sei laut Mitteiler sehr auffällig gewesen.

In dem genannten Bereich befindet sich z.Z. eine Baustelle und eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h.

Vom Lkw ist kein Kennzeichen bekannt, er soll jedoch gelbe, eventuell niederländische, Nummernschilder gehabt haben.

Dabei soll es sich um einen blauen 22-Tonner der Marke DAF mit der Aufschrift „Hartor-Trans“ handeln.

Wer Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323/955-0 in Verbindung zu setzen.

Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Print Friendly, PDF & Email [2]