Freitag, 19. April 2024

Gebhart: Werden alles für deutsch-französische Freundschaft tun

8. April 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Dr. Thomas Gebhart (li.) und Frédéric-Reiss.
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Südpfalz/Elsass – „Wir werden alles für die deutsch-französische Freundschaft tun.“ Das haben sich der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart und sein elsässischer Amtskollege Frédéric Reiss in einem gemeinsamen Telefonat zugesichert.

Beide Parlamentarier stehen in regelmäßigem Telefonkontakt. In der aktuellen Coronakrise bedeutet dies für Gebhart auch die Unterstützung bei der medizinischen Versorgung: „Schon jetzt werden bei uns in der Südpfalz französische Coronapatienten aus dem Elsass mit Erfolg behandelt.“

In Kandel konnte Anfang der Woche bereits ein Genesener entlassen werden. Die anderen drei sind auf dem Weg der Besserung.  Auch das Klinikum Landau hat einen französischen Coronainfizierten aufgenommen und versorgt ihn intensivmedizinisch. Das Vinzentius Krankenhaus will ebenfalls zeitnah zwei elsässische Patienten aufnehmen.

Darüber hinaus betonen Gebhart und Reiss, dass sie sich trotz und gerade wegen der Beschränkungen an der Grenze weiterhin eng abstimmen werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen