- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Gebhart: Bundespolizeirevier Bienwald wird ab 2020 aufgestockt

[1]

Ralf Leyens, Uwe Kolweyh, Dr. Thomas Gebhart und Joachim Moritz (v.li.).
Foto: Bundespolizei

Scheibenhard – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart (CDU) hat das Bundespolizeirevier Bienwald besucht. Dabei wurde seitens der Bundespolizei bekräftigt, das Revier Bienwald zu erhalten.

Die vor einem Jahr gegebene Bestandsgarantie für das Revier Bienwald wurde vom Präsidenten der Bundespolizeidirektion Koblenz, Joachim Moritz, ausdrücklich bekräftigt, so Gebhart. Ebenso erhielt Gebhart vom Präsidenten die Zusage, dass ab dem Jahr 2020 das Revier personell wieder aufgestockt werden soll. „Dies ist eine wichtige Botschaft“, so Gebhart. „Beide Punkte sind mir sehr wichtig.“ Eine personelle Entlastung sei hier geboten.

Gebhart hat gegenüber den Verantwortlichen seine Forderung bekräftigt, eng mit der französischen Grenzpolizei (Police aux frontières) zusammenzuarbeiten und diese einzubinden. Das Ziel bleibe eine deutsch-französische Dienststelle.

Die Bundespolizei plant, das jetzige Dienstgebäude mittelfristig aufzugeben, da es baulich nicht den Vorstellungen entspreche. Das jetzige Dienstgebäude gehört dem französischen Staat. Die Bundespolizei ist dort lediglich Mieter. Ziel sei eine moderne Liegenschaft.

Print Friendly, PDF & Email [2]