- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

GdP warnt Länder vor unterschiedlichen Corona-Regeln

Polizist überwacht Warteschlange vor Supermarkt.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin- Die Gewerkschaft der Polizei hat die Ministerpräsidenten vor einer unterschiedlichen Umsetzung der mit der Kanzlerin vereinbarten Corona-Beschlüsse gewarnt.

„Die Bewältigung dieser Krise darf kein Anlass sein, in einen politischen Wettbewerb einzutreten“, sagte der stellvertretende GdP-Vorsitzende Jörg Radek der „Rheinischen Post“. Die Regelungen müssten für die Bürger nachvollziehbar sein.

Deshalb dürfe es in einem Bundesland nicht mehr oder weniger Freiheitsbeschränkungen geben als in einem anderen. „Das Grundgesetz gilt in allen Bundesländern gleich“, so Radek. Wer durch unterschiedliche Vorgaben eine widersprüchliche Botschaft an die Bürger sende, erschwere die Arbeit der Polizei bei der Umsetzung der Beschlüsse. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [1]