- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Gauland: Integration des Islam in westliche Gesellschaft unmöglich

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Für den stellvertretenden Vorsitzenden der AfD, Alexander Gauland, ist die Integration des Islam in die westliche Gesellschaft unmöglich: „Ich glaube einfach, dass der Islam in seiner heutigen Form nicht integrierbar ist in eine westliche Gesellschaft, viele Einzelne schon, der Islam nicht“, so Gauland in der „Zeit“.

Zur Europapolitik seiner Partei erklärte er: „Wir wollen ja nicht aus der EU raus, sondern aus dem Euro, weil der wirtschaftlicher Blödsinn ist. Die EU als Ordnungsfaktor wollen wir beibehalten.“ Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry wolle Gauland nicht stürzen, aber: „Ich bin anderer Meinung in manchen Dingen, von daher gibt’s immer wieder Differenzen, die sind aber harmlos.

Ich wüsste nicht, wer an ihre Stelle treten sollte.“ Eine Regierungsbeteiligung in naher Zukunft schließt Gauland aus: „Um Gottes willen, wir sind die Opposition, wir bewirken doch nur durch diese Opposition etwas, wir wollen nicht irgendeine Verantwortung.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]