- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Fulda: Randalierer greift Personen in Bäckerei – Polizei erschießt Angreifer

[1]

Symbolbild Pfalz-Express.

Fulda – Am frühen Freitagmorgen gegen 4.20 Uhr hat ein Randalierer im Gebiet der ehemaligen Kasernen einen Bäckereiladen und mehrere Personen angegriffen und teilweise schwer verletzt.

Die Bäckerei war um die Uhrzeit noch nicht geöffnet. Bei den Verletzten handele es sich um Angestellte und den Lieferfahrer.

Die Polizei wurde sofort mit Steinen und vermutlich einem Schlagstock angegriffen. Beim anschließenden Schusswaffengebrauch der Polizei wurde der Angreifer getötet.

Bei dem Erschossenen handele es sich um einen 19-jährigen Flüchtling aus Afghanistan, war am Mittag aus Polizeikreisen zu erfahren. Anhaltspunkte für ein politisches Motiv den Mannes gebe es jedoch nicht.

Das hessische Landeskriminalamt hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Fulda die Ermittlungen übernommen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]