- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Fünf Bogenschützen aus Kreis Germersheim bei Deutschen Meisterschaften in Berlin dabei

Motiviert: Horst,Andrea und Max.
Foto über Bogenschützen Hatrzenbühl

Kreis Germersheim – Fünf Bogenschützen aus dem Schützenkreis Germersheim gehen bei der Deutschen Meisterschaft am 2. bis 4. August in Berlin an den Start. Mit drei Startern stellen die Bogenschützen vom SSV-Hatzenbühl die größte Gruppe.

Mit dem Compoundbogen hat sich Diener Götz vom BSV-Kandel qualifiziert. Die weiteren vier Schützen treten mit dem Recurvebogen an.

In der Jugendklasse hat sich Eric Hermann Zahn aus Wörth als Landesmeister qualifiziert. Max Moulliet vom SSV-Hatzenbühl tritt zum ersten Mal im Freien bei einer Deutschen Meistersschaft (DM) an.

Andrea Stadler, SSV-H, schießt in der Masterklasse der Frauen. Sie hat bei der Landesmeisterschaft mit 609 Ringen auf 60 Meter einen neuen Landesrekord aufgestellt hat.

Horst Zahneißen, SSV-H, schießt in der Masterklasse Männer. Er geht zum 14. Mal bei der DM im Freien an den Start. Seine größten Erfolge waren zwei DM-Titel mit der Mannschaft und im einzelnen Platz drei.

Print Friendly, PDF & Email [1]