- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Frontal zusammengekracht: Schwerer Verkehrsunfall auf der B9 bei Büchelberg

[1]

Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten aus dem Fahrzeug herausschneiden.
Foto: PI Wörth

Wörth – Am 16. Juli kam es um die Mittagszeit zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B9 im Bereich Büchelberg.

Ein 71-jähriger Fahrer eines Jaguars fuhr von Kandel in Richtung Grenzübergang. In einem geraden Teilstück wollte der Fahrer einen PKW überholen und prallte dabei frontal mit einem 27-jährigen Franzosen zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der PKW des französischen Fahrers in den Graben geschleudert, wo er auf der Seite zum Liegen kam.

Der junge Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.  Auf dem Rücksitz saß sein fünf Jahre alter Sohn, der bei dem Frontalcrash leicht verletzt wurde.

Der Unfallverursacher kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und blieb ebenfalls im Graben stehen. Er selbst wurde leicht verletzt, seine 65-jährige Ehefrau erlitt schwere Verletzungen im Brustbereich.

Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für zwei Stunden voll gesperrt werden. (PI Wörth/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]