- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Freimersheim: Drogen und Alkohol im Spiel

[1]

Marihuana.
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Freimersheim – Aufgrund eines Haftbefehls gegen eine 32jährige aus Freimersheim fuhr die Polizei zu ihr nach Hause.

Es wurde überall am Anwesen geklopft, da keine Klingel vorhanden war. In einem Anbau im hinteren Bereich ging beim Klopfen die Tür auf.

Im dahinter liegenden Raum wurden neben jeder Menge BTM-Konsum-Utensilien und leerer Bierflaschen auch zwei Tütchen mit geringen Mengen Marihuana und ein Tütchen mit vier Cannabis-Samen gefunden und sichergestellt.

In dem Raum konnten Unterlagen gefunden werden, die auf die unmittelbar im Nachbaranwesen wohnenden 19 und 20jährigen Beschuldigten hinwiesen.

Die 19jährige war zuhause und gab direkt an, dass ausschließlich sie und ihr Freund die Räume nutzten.

Ihr 20jähriger Lebensgefährte wurde von ihr telefonisch verständigt und kam wenige Minuten später mit seinem Opel Astra nach hause.

Da er zugab am Abend zuvor eine Bong geraucht zu haben und ein Urinschnelltest positiv war, wurde er zur Polizeidienststelle Edenkoben mitgenommen.

Es wurde eine Blutprobe veranlasst und Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Neben einer Strafanzeige wegen Besitzes von Cannabis gegen beide Beschuldigte, muss sich der 20jährige nun auch wegen einer Trunkenheitsfahrt nach § 24a StVG verantworten.

Print Friendly, PDF & Email [2]