Donnerstag, 22. August 2019

Freilaufende Pferde in Albersweiler: Zugverkehr und Zugang zur B 10 wurden gesperrt

16. Dezember 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Albersweiler. Gleich mehre Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitagmorgen (16. Dezember) vier freilaufende Pferde auf der Hauptstraße in Albersweiler.

Die Pferde standen zuvor auf einer Koppel, die zwischen Birkweiler und Albersweiler liegt. Zur Verhinderung von Unfällen wurde der Zugverkehr auf der angrenzenden Bahnlinie Pirmasens – Landau kurzzeitig eingestellt.

Auch ein möglicher Zugang zu der Bundesstraße wurde gesperrt. Der Sohn der Pferdehalterin konnte erreicht werden und er konnte die Tiere wieder einfangen.

Bei der Überprüfung der Koppel wurde festgestellt, dass der elektrische Zaun von unbekannten Personen durchtrennt war und mehrere Pfosten entfernt wurden. Erst dadurch war es den Pferden möglich gewesen auszubrechen.

Erst am 24. November gab es einen schrecklichen Unfall auf der Autobahn Nähe Neustadt-Nord, bei dem Pferde aus einer Koppel entwichen und auf die Autobahn gelaufen waren. Bei diesem Fall handelte es sich wohl auch um ein bewusstes Durchtrennen eines elektrischen Zauns.

Die Polizei hat die Ermittlungen im Fall Albersweiler aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen. (pol/desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin